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Leistungen

Willkommen bei unserem Pflege- und Unterstützungsdienst, der sich auf die Bereitstellung individuell angepasster, qualitativ hochwertiger Pflege für Menschen in besonderen Lebenssituationen spezialisiert hat. Von allgemeinen und spezialisierten Spitexleistungen bieten wir für die Gemeinden Ingenbohl, Morschach, Riemenstalden, Schwyz, Steinen und Steinerberg unsere Dienstleistungen an. Unsere Fachkräfte sind durch stetige Weiterbildung darauf ausgerichtet, jeder Klient*in eine persönliche und professionelle Betreuung zu gewährleisten, immer mit dem Fokus auf Würde und individuelle Bedürfnisse. Wir sind Ihre verlässliche Partnerin, bei der Qualität, Respekt und fachkundige Unterstützung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit steht.

 

Spitex-Broschüre

Entdecken Sie in unserer Broschüre, wie unsere Spitexorganisation Ihnen hilft, Ihre Unabhängigkeit zu Hause zu bewahren, mit individuell angepassten Pflege- und Betreuungsdiensten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind

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Ich bin wahnsinnig dankbar dafür, dass sie mir wirklich das ermöglichen, dass ich nicht ins Spital muss oder in eine andere Institution.

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Unsere Dienstleistungen stehen folgenden Personen zur Verfügung

  • Betagten, verunfallten, kranken, rekonvaleszenten, behinderten und sterbenden Menschen

  • Menschen, die in einer physischen, psychischen und / oder sozialen Krise- oder Risikosituation stehen

  • Wöchner*innen vor oder nach der Geburt

  • Angehörigen von Pflegebedürftigen, um sie in ihrer Arbeit zu entlasten

Unsere Leistungen sind

  • Pflege
  • Hauswirtschaft und Betreuung
  • Ambulante psychiatrische Pflege
  • Mütter- und Väterberatung

Anspruch auf Spitex-Leistungen haben alle Einwohner*innen der angeschlossenen Gemeinden Ingenbohl, Morschach, Riemenstalden, Schwyz, Steinen, Steinerberg, die vorübergehend oder dauernd Hilfe, Pflege oder Unterstützung brauchen.

Allgemeine Informationen

  • Eine Fachperson klärt vor jedem Ersteinsatz ab, wie viel und welche Hilfe und/oder Pflege die zu betreuende Person benötigt und wie deren Umfeld einbezogen werden kann.

  • Allen Kund*innen ist eine fachkompetente Bezugsperson aus dem Spitex-Team zugeteilt.

  • Unsere Mitarbeiter*innen unterstehen der Schweigepflicht.

  • Die Qualität der Leistungen und Massnahmen wird durch den Einsatz unseres qualifizierten Personals und unter Anwendung der entsprechenden Verfahren und Hilfsmittel gesichert.

  • Wenn der vereinbarte Termin nicht eingehalten werden kann, sollte dieser mindestens 24 Stunden vorher abgemeldet werden. Kurzfristige Absagen müssen verrechnet werden.

  • Bei Bedarf können Ergänzungsleistungen und / oder Hilflosenentschädigungen bei der AHV-Zweigstelle beantragt werden. Werden Ergänzungsleistungen bezogen, werden die Kosten grösstenteils zurückerstattet.

 

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